Nur mit unseren Top-Spezialistinnen und -Spezialisten ist dieser komplexe Offshore-Kraftwerksbetrieb erfolgreich zu führen. Wir sind stolz auf das Team von Global Tech I. Bei unserer Arbeit haben Arbeitsschutz und -sicherheit die höchste Priorität, ebenso wie die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Sowohl im Hamburger Firmensitz als auch draußen auf dem Meer arbeiten die Teams Hand in Hand. Die Anforderungen an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ebenso vielseitig wie die täglichen Herausforderungen.
Eine Auswahl …

Global Tech I - Erprobung Rettungskonzept offshore
Sicherheit
sign-offshore

HSE Health Safety Environment

HSE-Leitbild als Teil der Unternehmenskultur.
Arbeitsschutz und -sicherheit sowie das Vermeiden von Gefährdungen haben als Unternehmensziel für Global Tech I und seine Belegschaft höchste Priorität. Diese Verpflichtung wurde im HSE-Leitbild verankert, welches stellvertretend für alle Mitarbeitenden von den Geschäftsführern und Gesellschaftern unterschrieben wurde. Darin verpflichten wir uns unsere Mitarbeitenden und unser Eigentum zu beschützen und uns alle aktiv an der Förderung des Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutzes zu beteiligen, denn wir sind alle verantwortlich. Wir minimieren unseren Ressourcenverbrauch und halten die Auswirkungen auf die Umwelt so gering, wie möglich. Wir agieren nach dem Verständnis „nichts ist so wichtig, dass es nicht unter Beachtung der Sicherheit getan werden kann.“

Für mich ist Global Tech I ein Pionier der Offshore-Branche, ein Vorreiter im Bereich der regenerativen und sauberen Energie und damit ein wichtiger Baustein in der Energiewende. Der komplette Betrieb des Offshore-Windparks mit allen Nebengewerken wird von Global Tech I selber ausgeführt. Für jede Frage findet man bei uns im Haus einen Ansprechpartner und eine kompetente Antwort. Das Arbeiten im Offshore-Team ist beispielhaft, alle Kollegen arbeiten auf eine ehrliche und sympathische Weise miteinander und die Work-Life-Balance ist für mich hervorragend.

Betriebsleitstand
sign-onshore
Betriebsüberwachung
Datenanalyse und -übermittlung

Überwachung des Betriebs der Windturbinen und des Seeraums im Offshore-Windpark

Im Betriebsleitstand in der Hamburger HafenCity findet die allgemeine Betriebsüberwachung des Windparks, die Netzbetriebsführung und die Seeraum- und Wetterbeobachtung statt. Außerdem erfolgt im Betriebsleitstand die Kommunikation mit den Direktvermarktungsunternehmen und dem Übertragungsnetzbetreiber.

Bei uns ist von der Erzeugung bis zur Vermarktung des Stroms alles unter einem Dach. Dazu sind wir ein agiles, überschaubares Unternehmen. Bei uns bekommt man daher einen guten Einblick in die Branche und Abläufe eines Windparkbetreibers.

Arbeitsplätze
sign-onshore

Shared Office Space

Unsere neuen, hellen Büroräume, die wir im Dezember 2022 bezogen haben, bieten modernste Büromöbel und Einrichtung. Höhenverstellbare Schreibtische, zwei Monitore und eine Docking-Station an jedem Arbeitsplatz ermöglichen komfortables Arbeiten. In Verbindung mit dem hybriden Arbeitsmodell finden alle Mitarbeitende einen shared desk ihrer Wahl an den Tagen ihrer Wahl für die Arbeit im Büro. So erfreut sich das Global Tech I-Team auf einer großzügigen Etage an einer kommunikativen und produktiven Arbeitsatmosphäre. Zum Global Tech I Office im Rödingshof gehören zudem ein großer Meeting-Raum, ein Think-Tank und eine moderne Küche mit Bistrotischen, die für gemeinsame Aufenthalte gern genutzt wird, und eine Garderobe mit Schließfächern neben dem großzügigen Empfangsbereich.

Ich arbeite sehr gern bei Global Tech I. Das Team ist sehr nett und ich habe viel Freude am Umgang mit meinen Kolleginnen und Kollegen. Hier wird Teamgeist groß geschrieben!

Asset Management Besprechung-WEA
ASSET MANAGEMENT
sign-onshore
Instandhaltungstechnik
Projektmanager und Instandhaltungsmanager

Kampagnen- und Projektmanagement

Jahreswartungen und regelmäßige Inspektionen der Bauwerke und Komponenten im Windpark werden technisch stets optimiert und detailliert vorbereitet. Diese Kampagnen erfordern eine enge Abstimmung zwischen mehreren Unternehmensbereichen und externen Serviceanbietern. Der Aufbau von Logistikketten ist stets eine Herausforderung im Offshorebereich.

Nach oben scrollen